Hochexklusive Maisonette-Wohnung in Toplage Heidelberg-Neuenheim

  • ca. 90,00 m2
  • 3 Zimmer
  • Kaufpreis: 725.000,00 €

Objektbeschreibung

In Heidelbergs begehrtester Wohnlage unweit der Neckarwiese und des Neuenheimer Marktplatzes präsentiert sich diese einzigartige Luxuswohnung.
In einem denkmalgeschützten Jugendstilgebäude gelegen, wurde sie im Jahre 2011 vollständig entkernt, saniert und liebevoll und aufwändig renoviert.

2 Wohnungen mit separaten Eingängen wurden zu diesem Zweck zusammengelegt und durch eine interne Treppe verbunden. Eine Rückführung in zwei kleinere getrennte Wohnungen wäre jederzeit mit überschaubarem Aufwand möglich.

Durch ein elegantes, gepflegtes und großzügiges Treppenhaus mit beeindruckenden Terrazzoböden gelangt man in die Wohnung, welche den Charme des Altbaus mit dem Komfort eines luxuriösen Neubaus vereint.

In der ersten Etage der Wohnung gelangt man über einen repräsentativen Flur in den hellen und großen Wohn/ Essbereich welcher durch seine altbautypische Raumhöhe von 3,10 Meter besticht.
Eine klare, puristische Designküche mit hochwertigen Markengeräten sowie ein High-End -Duschbad mit und exklusiven Sanitärobjekten werden höchsten Ansprüchen gerecht.
Eine bequeme Wendeltreppe führt in die zweite Ebene, in welcher sich ein offener Wohnbereich, ein großes Schlafzimmer mit separater Ankleide sowie ein weiteres Design-Bad und ein kleines zweites Schlafzimmer befinden.

Hochwertige Einbauten sowie die äußerst geschmackvolle Einrichtung der Wohnung können nach Absprache übernommen werden.

Die gesamte Wohnung wurde mit hochwertigen, grau lasierten Eichendielen ausgestattet.

Ein gemeinschaftlich zu nutzender Außenbereich mit Terrasse und schönem Garten sowie ein Kellerraum stehen zur Verfügung, ein in der Nähe befindlicher PKW-Stellplatz ist angemietet und kann bei Bedarf übernommen werden.

Die Wohnung kann nach Absprache bezogen werden und befindet sich in einem hoch gepflegten Zustand, der jegliche Art von Renovierungsarbeiten überflüssig macht.

Allgemein

Immobilientyp Wohnimmobilie
Art der Immobilie Wohnung - Maisonette
Verkauf oder Vermietung Zu verkaufen
Objektzustand Erstbezug
Bezugsfrei ab nach Absprache
Wohnfläche ca. 90,00 m2
Zimmer 3
Bäder 2
Denkmalschutz Ja
Bad Tageslichtbad
Fußbodenbelag Dielen

Energieausweis

Heizungsart Fernwärme

KOSTEN

Kaufpreis 725.000,00 €
Provision 5,95 % des Kaufpreises inkl. MwSt.

Lagebeschreibung

Der nördlich des Neckars gelegene Heidelberger Stadtteil Neuenheim zählt zu den begehrtesten Stadtteilen. Das ehemalige Fischerdorf fasziniert mit seinem idyllischen und gleichzeitig exklusiven Ambiente und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Innerhalb weniger Gehminuten entfernt befinden sich Restaurants und gemütliche Cafés, verlockende Delikatessläden, edle Boutiquen, Design- und Wohnaccessoires – alles was das Herz begehrt. Ausgedehnte Spaziergänge bieten der bekannte Philosophenweg oder einfach nur die Promenaden entlang des Neckars.
Leben wie im Urlaub.

KONTAKTFORMULAR

*Pflichtfelder
Zur Datenschutzerklärung

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

FREUDE FÜR FREUNDE

Wir von Huther Immobilien und Huther Immobilien Commercial freuen uns ganz besonders über Kunden, die sich immer wieder mit ihren Anliegen an uns wenden, uns weiterempfehlen oder uns größere, spezielle Projekte anvertrauen. Diese Treue, dieses Vertrauen wissen wir zu schätzen. Deshalb liegt es uns am Herzen – und macht uns außerdem sehr viel Spaß – als Dankeschön für unsere besten Kunden ganz besondere Präsente und Events zu organisieren. Freuen Sie sich auf unsere exklusiven, individuellen Überraschungen!

Erfahren Sie mehr